AGB’s

AGB’s

In den unten angeführten Bedingungen und Konditionen, ist der „Vermieter“ HE Mirjam & Michael Buchleitner und der „Mieter“  die Person, deren Namen und Unterschrift auf der Reservierung aufscheinen. Die Adresse des Objektes SEE 31, Ferienlofts am Traunsee ist Seestrasse 31, 4801 Traunkirchen. Die verbindliche Buchung durch den Mieter sowie alle anderen verbalen oder schriftlichen Zustimmungen zur Mietvereinbarung werden als Zustimmung zu diesen Bedingungen und Konditionen betrachtet.

1. Vertrag

Es gibt keinen Vertrag bis die Reservierung unterzeichnet und die Buchung anschließend vom Vermieter bestätigt ist. Außerdem gibt es keinen Vertrag bis eine Anzahlung von 50% des Mietpreises (Ankunft in mehr als 4 Monate) bzw. der Gesamtbetrag (Ankunft in weniger als 4 Monate) eingezahlt wurde und auf dem Konto des Vermieters sichtbar ist. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt die Reservierung stornieren, gelten die Stornozahlungen laut Paragraph 5. / Stornierung durch den Mieter

2. Bestätigung

Der Vermieter bestätigt nur dann die Buchung, wenn er eine Anzahlung von 50% des Mietpreises (Ankunft in mehr als 4 Monate) bzw. der Gesamtbetrag (Ankunft in weniger als 4 Monate) erhalten hat. Bei kurzfristigen Buchungen (Ankunft in weniger als 3 Tagen) gilt die Buchungsbestätigung vom Vermieter fix und die Bezahlung kann über die Kreditkarte vorort erfolgen.

3. Zahlung                                                                                                                                                                                                              

Der Restbetrag muss spätestens ein Monat vor Ankunft bezahlt werden. Wenn die Restzahlung beim Vermieter bis zu diesem Zeitpunkt nicht eingelangt ist,  ist er berechtigt die Buchung zu stornieren – ohne sein Recht auf Stornogebühren zu verlieren und die Anzahlung zu behalten. Die Zahlung wird nur per Überweisung auf das angegebene Konto bzw. bei Absprache per Kreditkarte akzeptiert. Bei Bezahlung mit Kreditkarte fallen 10% der Abbuchung an Spesen und Bearbeitungsgebühr an.

4. Änderungen/Stornierungen durch den Vermieter

Falls der Vermieter durch Umstände außer seiner Kontrolle oder durch den Verkauf des Objektes die Buchung stornieren muss, wird die Anzahlung bzw. des Gesamtbetrages des Mieters vollständig zurückgezahlt. Der Vermieter ist nicht haftbar für etwaige Entschädigungsansprüche, auch nicht für die Rückerstattung bereits bezahlter Reisekosten.

5. Stornierung durch den Mieter

Es ist vereinbart, dass falls der Mieter seine Buchung ganz oder zum Teil stornieren will oder falls die Buchung durch den Vermieter auf Grund von Nicht-Zahlung storniert wird, der Vermieter Anspruch auf folgende Prozentsätze der Gesamtmietkosten hat: 4 bis 8 Wochen vor Ankunft: 50% Weniger als 4 Wochen vor Ankunft: 100% Das Loft wird für eine bestimmte maximale Personenanzahl und eine bestimmte Dauer gemietet. Eine Reduktion des Mietpreises durch vorzeitiges Abreisen oder späteren Ankünften von einzelnen Personen ist nicht möglich.Wir empfehlen den Abschluss einer Reisestornoversicherung. Stornierungen müssen schriftlich erfolgen und per mail gesendet werden. Sie gelten erst, wenn der Erhalt der Nachricht vom Vermieter bestätigt worden ist.

6. Objekt & Benehmen

Der Mieter verpflichtet sich, auf das Objekt gut aufzupassen und die Inhalte und Einrichtung ordnungsgemäß zu benutzen und das Objekt und dessen Inhalte in einem sauberen und ordentlichen Zustand zu hinterlassen. Dies gilt insbesondere für die Küche. Der eigene Müll ist zu trennen und in den dafür vorgesehenen Behältern bei der Einfahrt zu entsorgen. Es ist nur nach Rücksprache gestattet schwere Möbel wie Sofa, Betten,Bänke usw. zu verschieben. Der Mieter verpflichtet sich, sich gegenüber den Nachbaren rücksichtsvoll zu verhalten und ihre Ruhe und Privatsphäre zu allen Zeiten zu respektieren.

7. Kaution

Die Kaution beträgt € 500,– (€ 1.500,– für geschäftliche oder spezielle Vermietungen) und wird durch ihre Kreditkarte versichert. Der Mieter wird für alle Schäden an dem Objekt und seiner Einrichtung verantwortlich gemacht. Im Falle eines begrenzten Schadens werden die Kosten des Schadens, des Ersatzes und die Neuinstallation von der Kreditkarte abgebucht ( Die Haftung des Mieters ist durch die Höhe der Kaution nicht beschränkt ).

8. Haftung

Der Vermieter bietet das Objekt laut website www.traunsee31.at an. Das Objekt wurde entsprechend den anerkannten Regeln der Technik errichtet, der Vermieter haftet nicht für Schäden, Unfälle etc., die im Verhalten des Mieters ihre Ursache haben. Auf steile Abhänge im Aussengelände ist besonders zu achten. Im Loft 1 ist besonders im Hinblick auf kleine Kinder auf die Absturzsicherung bei der Treppe und der Galerie zu achten. Der Vermieter akzeptiert keine Verantwortung für den Ausfall von Wasser, Gas oder Strom inklusive elektrische Geräte und Internetverbindung, obwohl er alles in seiner Kraft tun wird um diese Ausfälle zu beheben. Wenn der Mieter während seines Aufenthaltes tatsächlich Probleme haben sollte, sollte dieser sich sofort mit dem Vermieter bzw. dessen Vertreter vorort in Verbindung setzen. Ansprüche des Mieters gegen den Vermieter sind auf die Gesamtkosten der Miete beschränkt. Der Mieter ist verantwortlich für die vollständige Beaufsichtigung von Kindern, die in seiner Gruppe sind. Der Mieter ist auch haftbar für Verletzungen oder Verluste von Gästen, die vom Mieter eingeladen werden. Der Mieter ist verantwortlich für seine eigene Reise- und Urlaubsversicherung. Der Mieter ist haftbar für die Benutzung von Feuerstätten und Kerzen. Diese dürfen nie unbeaufsichtigt bleiben. Der drehbare Kaminofen darf nur in der Ausgangsposition geöffnet werden. In allen Wohnungen gilt absolutes Rauchverbot. Wenn Sie draußen rauchen wollen, hinterlassen Sie bitte keine Zigarettenstummel im Garten. Ein Kugelholzkohlegrill steht auf Anfrage zur Verfügung. Dieser darf nicht auf den Holzterrassen aufgestellt werden, sondern ist mit einem Sicherheitsabstand von 1,50m in der Wiese aufzustellen.

9. Internet

Die Benutzung des Internets unter einem falschen Namen, das Herunterladen von illegalen Inhalten sowie die unvorschriftsmäßige Nutzung des Internets unter österreichischem und internationalem Recht sind verboten.

10. Anzahl der Personen/Kinder

Nur jene Personen, die in der Reservierung angeführt sind, dürfen das Objekt benutzen. Die Anzahl der Personen darf die Anzahl der Schlafplätze nicht überschreiten. Sollte der Vermieter mehr Personen vorfinden als vereinbart, liegt es in seinem Ermessen zu verlangen, dass diese das Haus verlassen müssen. Kinder sind zu beaufsichtigen.

11. Geschäftliche Nutzung

Die Preise auf der Website betreffen nicht die Nutzung des Objektes für kommerzielle Zwecke, Foto- Shootings oder Dreharbeiten. Eine solche Nutzung wird nur mit der schriftlichen Zustimmung des Vermieters erlaubt. Keine privaten Feste, Hochzeiten, Hochzeitsempfänge, oder andere große Veranstaltungen dürfen ohne schriftliche Zustimmung des Vermieters durchgeführt werden. Zelten ist auf dem Grundstück nicht erlaubt.

12. Haustiere

Haustiere sind auf dem Grundstück und im Haus nicht erlaubt.

13. Wertgegenstände

Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihre Wertgegenstände versichert sind, da der Vermieter keine Verantwortung für den Verlust oder die Beschädigung der persönlichen Gegenstände des Mieters übernimmt. Wertgegenstände, die im Haus hinterlassen werden, sind in der Verantwortung des Mieters. Der Vermieter ist nicht zuständig für ihren Verlust. Es gibt keinen Safe. Der Mieter soll das Haus absperren und Fenster- und Terrassentüren schließen, wenn er nicht da ist.

14. Ausstattung

Maße, Beschreibungen und Ausstattung des Objekts sind beispielhaft und können abweichen.

15. Gesetz

Es gilt österreichisches Recht.

Kommentare sind geschlossen